Dienstag, 16. August 2016

Sammy die Strandkrabbe

Hallo Ihr Lieben,

ich bin Sammy, Sammy die Strandkrabbe. Zumindest sehen mich die Menschen so. Aber eigentlich bin ich ein verfluchter Zauberer, der auf dieser Insel als Strandkrabbe lebt. Aber sei‘s drum.
Ich war heute zufällig am Hafen unserer zauberhaften Insel, als der fahrende Ritter mit den neuen Zauberlehrlingen ankam. Das scheint eine ganz coole Truppe zu sein. Habe gehört, sie kommen aus dem Rheinland. Wo immer das auch ist. Ich habe mich jetzt einfach mal an ihre Fersen geheftet und werde ein Auge auf die Bande haben.
Ich werde hier jeden Tag berichten, was sie sie anstellen und welche Fortschritte ihre Zauberausbildung macht.
Heute hatten sie ja schon mal Glück. Als erstes haben die Oberzauberer für tolles Wetter gesorgt, auch wenn es erst nicht so aussah. Die jungen Lehrlinge wurden in ihre Häuser aufgeteilt und haben danach ihre Schlafsäle bezogen.
Zwischen dem Nachmittagssnack und dem Abendessen, das die Hauselfen zubereitet hatten, hatten die angehenden Zauberer ausreichend Zeit, sich gegenseitig kennenzulernen. Nach dem Abendessen wurde bereits der erste magische Wettstreit ausgetragen. Sie warfen sich gegenseitig mit einer roten Zauberkugel ab und nannten das „Völkerball“.
Kaum war die Sonne hinter den magischen Dünen untergegangen, wurden die Oberzauberer und Zauberlehrlinge ganz ruhig und ließen in der Abendrunde den spannenden ersten Tag ihrer Ausbildung ausklingen.
So, nun bin ich auch ziemlich müde. Schließlich bin ich der Jugend den ganzen Tag auf meinen Krabbenbeinchen hinterhergehechtet. Ich gehe schlafen und hoffe, dass ich heute nichts Spannendes mehr verpasse. Gähn… bis morgen.


Euer Sammy