Montag, 24. August 2015

Licht, Ton, Kamera, Action


Hollywood - 12 Tage großes Kino!
Unter diesem Motto startete heute die Amelandfreizeit der Pfarrei St. Matthias Neuwied. Mit etwas Verspätung reichen wir nun die Berichte der ersten beiden Tage nach. Ab heute versuchen wir jeden Abend einen neuen Eintrag zu schreiben und hier zu veröffentlichen. Hiermit ist dann auch das Gästebuch eröffnet, in dem Grüße (öffentlich) hinterlassen werden können. Aber hier erst einmal der Nachtrag des ersten Tages:
(sms)

Sicherlich mussten wir uns alle, ungewohnt früh für die Ferienzeit, aus unseren Betten quälen. Doch wir wurden belohnt, hatten eine staufreie Busfahrt und kamen, nachdem uns die Fähre sicher auf die Insel brachte, in Rekordzeit auf Ameland an. Wir wurden vom Kaplan zusammen mit dem Küchenteam mit einem Tee, Gebäck und Kuchen empfangen. Auch der strahlende Sonnenschein begrüßte uns und daher nutzten wir das gute Wetter, um eine Fahrradtour zu machen. Das leckere Abendessen rundete den schönen ersten Tag ab. Wir beendeten den Abend mit einem gemeinsamen Völkerballspiel.
(le)