Montag, 31. August 2015

Die drei ??? Teil 2

Heute kam es zur Sequel der drei ??? vom letzten Sonntag: Die drei ??? Teil 2. Nach einem Vormittag in unserem Haus De Westhoek, bei dem unter anderem der Altarschmuck und der Sonnengesang von Franziskus von Teilnehmern und Betreuern für die Messe vorbereitet wurden, ging es dann für detektivische Aufgaben nach Nes. Hier fand das traditionsreiche "Betreuersuchspiel"statt. Dabei mussten die jungen Detektive die Verdächtigen (Betreuer) beschatten und mit den richtigen Fragen deren verschleierte Identität enthüllen.


Nach dem Abendessen haben wir zusammen mit den Freizeiten aus Neustadt und Weiterstadt die heilige Messe gefeiert. Die Dünen boten dafür einen bei weitem nicht alltägliche Atmosphäre für einen Gottesdienst und passten auch mit dem durchaus kräftigen Wind gut zum Thema der Messe, dem heiligen Franz von Assisi.


Abgerundet wurde der Tag mit einem Kinoabend. Bei Popcorn und Tee gab es für die Kinder passend zum Thema des Tages die drei ??? als Film. Am Ende des spannendem und aktionsreichen Tages sind alle Kinder glückliche und erschöpft eingeschlafen. Nun freuen wir uns auf die letzten uns verbleibenden Tage auf der Insel und der ein oder andere freut sich auch schon ein klein wenig auf zu Hause
(sms)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen