Samstag, 29. August 2015

Asterix und Obelix

Die spinnen, die Ameländer

Auf zu den Olympischen Spielen!
Getreu diesem Motto trafen sich die Stämme aus Neuwied, Bassenheim-Mühlheim-Kährlich und Polch zu einem großen Völkerball Turnier. Insgesamt 150 Krieger, aufgeteilt in mehrere Mannschaften, kämpften um den Sieg.
Nach diesem spannenden und sehr erfolgreichen Wettbewerb, ging es nach einer galischen Stärkung am Mittag Richtung Strand. Bei schönem Wetter konnten die müden Krieger sich wieder erholen. Wikinger wurden keine gesichtet.
Gegen Abend ging es nochmal an den Strand. Bei Lagerfeuer und Stockbrot wurde die Geschichte der alten Ritskemooi neu zum Leben erweckt. Dabei erfuhren wir, dass sich Ihr Geist immer noch in den Dünen herumtreibt. Auf dessen Suche verlief der Heimweg bei Vollmond durch Dünen und Wald. Am Ende hatte keiner den Geist gesehen aber vielleicht war er ja doch da…
(lk)