Freitag, 22. August 2014

Die Jagd der Münzen geht voran

Mittlerweile ist es auch für die Betreuer Zeit ins Bett zu gehen. Noch einmal Zeit den Tag zu reflektieren und hier im Blog mit allen Daheimgebliebenen zu teilen.

Nach einem tollen Frühstück mit frisch aufgebackenen Brötchen und einem Geburtstagsständchen für unsere zwei Geburtstagskinder, gab es für unsere Jung-Freibeuter weitere Münzen, die sie dem Schatz ein Stück näher gebracht haben. An diesem Morgen wurde die Ordnung in den Kajüten bewertet. Hier gelang es jeder Gruppe in einem Zimmer vertreten zu sein, das sich eine Münze verdient hatte. Somit bekam jede Gruppe eine weitere Münze. Wir sind gespannt wann die ersten Hinweise eingeholt werden könne, es kann aber nicht mehr lange dauern.
Nachdem die Münzen verteilt wurden und in die Goldsäcke, an den zuvor gebastelten schwarzen Bretter, gelegt wurden, ging es mit diversen angeboten am und im Haus weiter. Hier gab es Fuß- und Völkerball, Basteln mit Speckstein, Poker und das "Werwolfspiel".
Nach einem leckeren Mittagessen, ging es mit Programm in den Gruppen weiter. Eine Gruppe ging zur Feier der Geburtstage in das nahe gelegene Schwimmbad. Die anderen drei Gruppen machten sich mit den Fahrrädern auf den Weg in den Nachbarort Nes um dort ein wenig durch die Gassen zu Bummeln und eventuell einen kurzen Abstecher in die Spielehalle zu machen.
Zum Abendessen gab es dann DAS Gericht, was wohl jeder mit Holland in Verbindung bringen würde: Frikandel mit Pommes.
Von diesem leckeren Essen ging es mit Gruppenspielen auf der Wiese weiter. Hier gab es viel Bewegung, sodass nach der Abendrunde nun alle schnell schlafen konnten.

Das Wetter wird langsam aber sicher besser. Morgen müssen wir wohl noch einmal einen Regentag überstehen aber danach soll es wieder weiter aufwärts gehen. Wir hoffen die 20° Grenzen noch innerhalb der nächsten Tage zu knacken um dann eventuell doch noch ein paar mal im Meer schwimmen zu gehen, worüber sich hier viel freuen würden.

Wir wünschen allen eine gute Nacht und melden uns morgen wieder :)

(sms)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen