Freitag, 29. August 2014

Der Schatz des einarmigen Edgars

Heute sollte es für die gesamte Freizeit endlich so sein, der Schatz der Schatzinsel Ameland sollte gehoben werden.
Dazu mussten nach dem Frühstück ihre erhaltenen Hinweise zusammen nehmen und die draus resultierenden Anweisungen befolgen, um ihren Teil der Schatzkarte zu finden. Die Gruppe "Bosstjes" musste sich hierzu in Richtung der Häuseransammlung "Kooiplaats" aufmachen um hier in den nahe gelegenen Dünen fündig zu werden. Die Gruppe der "Black Beauties" musst diesmal in den Rumschmuggler-Wald in der Nähe von Nes, wo sie ihre Karte unter einer alten großen Wurzel fanden. Nach einem wie immer köstlichem Mittagessen, ging es dann daran endlich den großen Schatz gemeinsam zu heben.
Hierzu begab man sich zuerst in Richtung des Burener Strands, um dann aber vorher nach Westen in die Dünen einzubiegen und dem Pfad bis hinter Nes zu folgen. Hier ging es dann hinunter an den Strand, wo nach kurzem Suche auch sehr schnell die mit einem roten X markierte Stelle gefunden wurde und der Schatz geborgen wurde.
Neben Münzen und Goldbären, enthielt der Schatz auch einen Brief von Edgar. In diesem hat er uns Betreuer dazu angewiesen, den Kindern einen Piratenabend zu organisieren. Was natürlich sofort und ohne Umwege in die Wege geleitet wurde.
Der Raum wurde hergerichtet und es wurde die passenden Musik aufgelegt. Bei diverse Spielen, wie Poker, Black Jack, Hütchenspiel usw. konnten die Seeräuber ihren Reichtum mehren um ihn dann wieder gegen Süßigkeiten und Cocktails einzutauschen. Hierzu erschienen viele der jungen und älteren Freibeuter passend gekleidet und hatten viel Spaß an diesem Abend.
Nach der Abendrunde ging es dann schnell für alle müden Freibeuter in die Koje um von neuen Schätzen zu träumen.

(sms)